Schmuckstücke aus Holz, Harz & verschiedenen Naturmaterialien. Liebevoll in Handarbeit gefertigt. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat! Einzigartig wie wir sind! 



Warum verwende ich u.a. Australische Edelhölzer?


Im Gegensatz zu vielen tropischen Edelhölzern werden australische Harthölzer unter streng kontrollierten Bedingungen ausschließlich von staatlich lizensierten Unternehmen gewonnen. Knollenartige Verwachsungen an jahrhundertealten Savannenbäumen werden schonend vom Stamm abgetrennt; eine Maßnahme, die seine Lebenskraft sogar verbessert. Die außerordentlich wilde Maserung macht unsere Schmuckstücke einzigartig.



Für was steht Kunst küsst Handwerk ?


Kunst küsst Handwerk steht für kreative Ideen die im Herzen entstehen und in liebevoller Handarbeit greifbar werden! Damit möchte ich auch andere Menschen inspirieren, das mit etwas Phantasie und Geschick jeder etwas für sich, sein Zuhause, die Familie oder Freunde schaffen kann und man Freude dabei hat eine Idee oder Bild in seinem Kopf kreativ umzusetzen. 




Wer steht hinter Kunst küsst Handwerk ?


Ich heiße Chris Börngen und komme aus dem wunderschönen Harz. Ich bin gelernter Maler und Lackierer im Bereich Gestaltung und Instandhaltung. Aus Leidenschaft zum Handwerk und der Liebe zur Natur und dem einzigartigen Naturwerkstoff Holz, fertige ich in meiner Freizeit Schmuck und Accessoires aus nachhaltigen Rohmaterialien. 


Chris Börngen 

37441 Bad Sachsa 

Tel. 0151/40138025 

Copyright ©️2022 Chris Börngen. All rights reserved.